Ihr Partner für Event- und Freizeitgestaltung

Kontakt

Jochen Schäfer

Tel. 06201-3904364

Mobil: 0174-2496513

E-Mail: info@abenteuer-natur.eu

Am Wachenberg 11

69488 Birkenau

Social Media
  • Facebook
  • Instagram

66.000 Höhenmeter Alpencross Special

Die Bergsteiger erklären diese Biker für verrückt

Schweißtreibende 66.000 Höhenmeter beim 5 Alpencross geradelt. Unter dem Motto jammern hat noch keinem geholfen… hat das abenteuer natur Alpencrossteam in diesem Jahr zum 5mal mit dem MTB die Alpen überquert und dabei 2000 km und über 66.000 Höhenmeter geradelt und insgesamt 330 Stunden auf dem Sattel verbracht. Die bekannten Alpencrossrouten wie Joe-Route, Heckmair-Route,Via Claudia oder Direttissima alle haben wir irgendwie mal mit in unseren Routenplan, die wir schon vor 5 Jahren selbst organisiert haben, gefahren.


Biken, wo andere klettern, mörderische Anstiege und halsbrecherische Abfahrten. Gipfelrot,Wiesengrün und Himmelblau. Die Gänge klicken, die Kette surrt, Almkühe lassen Glocken läuten, es duftet nach frischem Heu – das Paradies ist nahe, wären da nicht die Strapazen, die beim Alpencross überstanden werden müssen.


Um den gesamten Artikel zu lesen, klicken Sie bitte auf folgendes PDF:





9 Ansichten