Ihr Partner für Event- und Freizeitgestaltung

Jochen Schäfer

Tel. 06201-3904364

Mobil: 0174-2496513

E-Mail: info@abenteuer-natur.eu

Am Wachenberg 11

69488 Birkenau

Kontakt
Social Media
  • Facebook
  • Instagram

Jochen Schäfer, Inhaber

 

Jochen Schäfer, stolzer Papa, gelernter Zimmermeister und Hochbautechniker, schlug 2002 noch einmal einen neuen Weg ein und schloss ein Sportstudium an. Seine Leidenschaft und Faszination, sich in der Natur zu bewegen, wollte er beruflich nutzen. Heute vereint er seine drei Berufe zu einer perfekten Einheit.

Im Winter lebt er mit den Kunden seine Berufung als Skilehrer und im Sommer gibt er die Energie der Berge in Kletterkursen, Slakeline-Events und Mountainbike Technik-Seminaren auf eine ganz persönliche Weise weiter.

Jochen hat ein Gespühr dafür Menschen geschickt auf dem Weg zu Ihrem Ziel zu begleiten. Bei unseren Firmenteamtrainings profitieren unsere Kunden von Jochens langjähriger Erfahrung im Umgang mit Mitarbeitern und seiner großen Kundenorientiertheit.

Jochen hat in der Zimmerei seines Vaters alle Bedürfnisse eines Betriebes von Anfang an erfahren und gelernt, sie produktiv zu nutzen. Sein hohes handwerkliches Geschick kommt abenteuer natur zu 100 Prozent zu Gute.

Alle unsere Hochseilgartenelemente stammen aus der eigenen Werkstatt. Der Hochseilgartenbau von abenteuer natur ist geprägt von Jochens fachlichem Wissen aus dem Handwerk gepaart mit den Erfahrungen aus vielen selbst geleiteten Teamtrainings. Das Resultat sind Anlagen aus einem Guss: praxisorientiert in maximaler handwerklicher Präzision.

Wenn Sie wissen wollen, welche Abenteuer Jochen in seiner Freizeit meistert, schauen Sie doch mal in unser Magazin – dort finden Sie einzigartige Erlebnisberichte.

Team

Lukas Bauer

 

Der gebürtige Weinheimer Lukas Bauer ist seit 2010 bei abenteuer natur. Neben Firmenevents, Schulklassenprogrammen leitet er hauptsächlich die Kindergeburtstage.

 

Nach seinem Schulabschluss reiste er mehrere Monate durch Nepal bevor er sein Pädagogikstudium in Frankfurt begann.

Die Liebe zu den Bergen verschlug ihn für den Master nach Innsbruck, wo er drei Jahre wohnte. Mittlerweile ist er wieder zurückgekehrt und sucht, meist auf dem Rennrad oder beim Klettern, in seiner Freizeit mit Jochen die sportlichen Herausforderungen im Odenwald.  

Durch viele Besteigungen in den Alpen und Expeditionen in den Anden, Kaukasus, Pamir und im Himalaya hat er viele Erfahrungen im Outdoorbereich sammeln können, die er gerne den Kunden und den Kindern weitergibt.

Oliver Bock

 

2010 vergrößerte der Weinheimer Oliver Bock das Team von Abenteuer Natur. Seit Beginn seines Sportwissenschaftstudium ist er ein regelmäßiges Gesicht bei unseren Events aller Art, vor allem bei Erlebniscamps und Firmenveranstaltungen.

Durch seine jahrelange Trainertätigkeit im American Football und Outdoorsport, weiß er es Kinder und Erwachsene gleichermaßen zu motivieren und auch mal über ihre Grenzen zu bringen.

 

Er genießt jede Sekunde im Freien und ist immer auf der Suche nach neuen Erlebnissen und Erfahrungen.

abenteuer natur steht für:

  • Wir bewegen durch Bewegung und Emotionen

  • Wir nutzen den Lernraum Natur als erlebnisreiches Einmaliges – ein Erlebnis pur.

  • Wir vermitteln ehrliche und authentische Inhalte, mal kreativ, mal sportlich orientiert, mal spielerisch mit Bewegung, Kopfarbeit, Spaß und Ernsthaftigkeit. 

  • Wir vermitteln Spaß, Bewegung, Spiel, Sport und Teamplay.

  • Wir nutzen einen sport-, spiel- und erlebnispädagogischen Ansatz, sind handlungs-, erfahrungs- und erlebnisorientiert

  • Wir wollen TEAMPLAY